The End

Cover des Buches The End (ISBN: 9783453271814)

Saskia_Borgwardts avatar
Saskia_Borgwardt
vor 2 Jahren

Ein ehrliches Buch über den 'deutschen' Blick auf Tod und Trauer.Eric Wrede zeigt wie es anders geht.Toller Autor,toller Mensch,tolles Buch!

SagMals avatar
SagMal
vor 2 Jahren

Ein Plädoyer für eine andere Art der Bestattungskultur. Interessant und aufrüttelnd zugleich.

Inhaltsangabe zu "The End"

Der Tod. Er erwischt uns irgendwann alle. Aber wer weiß, wie das geht? Sterben, beerdigen und trauern. Erklärt hat es uns niemand. Im schlimmsten Fall treten die Kirche und die Bestattungsbranche als Gralshüter einer „Kultur“ auf, die vor allem ihnen selbst nützt. Eric Wrede war Musikmanager und wurde Bestatter. Er will etwas ändern an der gängigen Trauerkultur. Er begleitet Menschen auf ihrem letzten Weg frei von Konventionen. In seinem Buch zeigt er anhand vieler Beispiele aus der Praxis, wie die Alternative aussehen kann.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:29.10.2018