Eric Zonfeld AH - Ich war nie weg

Inhaltsangabe zu „AH - Ich war nie weg“ von Eric Zonfeld

Was wäre wenn. AH tatsächlich im Jahr 2014 ›zurückkäme‹? Wäre er sprachlos? Oder würde er in einer Tabula rasa voller altbekannter Unlogik, Hetze und Lüge – aber diabolisch geschickt! – in die real existierenden politischen Wespennester des Heute vorstossen? Hitler wäre nicht Hitler, würde er nicht versuchen, unerbittlich die Bruchstellen unserer Gesellschaft aufzuspüren und seine Hetze zielgenau darauf zu konzentrieren. Sein Programm wäre im wesentlichen das ausreichend bekannte – und das Jahr 2014 würde er gnadenlos sezieren, um die alten Feinde wiederzuentdecken und sich neue zu machen. Eine echte Hitler-Satire ist nur eine solche, die neben den Comedy-Elementen auch (oder vor allem) dies berücksichtigt. Und obwohl eine Satire bedeutet, daß auch mal herzhaft gelacht werden darf, sollte uns allen eines klar sein: Hitler war kein Clown! Hitler war Hitler, das wahrscheinlich größte Unglück, das Deutschland passieren konnte. Originalausgabe ERIC ZONFELD Ist seit über zwanzig Jahren selbständig im Verlagsgeschäft tätig. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Bonn. 'AH – Ich war nie weg' ist seine zweite Hitler-Satire. SCIPIO bietet Ihnen anspruchsvolle und ausgefallene Romane im Hardcover, Paperback und Taschenbuch, sowohl Erstveröffentlichungen als auch Wiederveröffentlichungen herausragender Titel unterschiedlicher Genres.

Und es schmilzt

jenvo82

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59