Die Epoche der lebenden Toten (Nation-Z)

von Eric Zonfeld und Achim Mehnert
Die Epoche der lebenden Toten (Nation-Z)

gynus avatar

Handlungen mit Zombies finde ich sehr interessant. Einige Neuheiten in dem Buch und die Schreibweise, machen es sehr spannend.

Inhaltsangabe zu "Die Epoche der lebenden Toten (Nation-Z)"

Du hast deinen Platz in der Welt gefunden. Du siehst gern actionreiche Filme und liest Bücher, die von großen Schicksalen erzählen.
Deinen Nachbarn und deinen Freunden geht es ebenso. Jeder träumt von einem wild bewegten Leben, weil er weiß, dass es ihn nie ereilen wird und dramatische Gefahren niemals Wirklichkeit werden.
Aber was ist, wenn sich plötzlich alles ändert? Sind deine Freunde noch deine Freunde? Hilft dir dein netter Nachbar noch, wenn dein Leben bedroht ist, er aber seines retten will? Welche Abgründe öffnen sich in den Menschen, die du zu kennen glaubst, in einer Situation, die mörderisch für jeden ist?
Welche Abgründe sind in dir selbst verborgen? Welche Abgründe zu leben musst du in der Lage sein, wenn du nicht sterben willst? Wenn nur einer leben kann, sollte das dein Freund sein oder du? Wird der überleben, der schneller seine Wahl trifft? Hat dein Freund seine Wahl bereits getroffen?
Auf welche abgründigen Gedanken wirst du kommen, wenn du weißt, dass absolut niemand mehr deine Handlungen ahnden wird, was auch immer du tust?
Was ist möglich, wenn das Unmögliche zur Normalität geworden ist?
Köln, Freitag den 05. September 2014, Tag 1 der „Seuche“ …

Originalausgabe. Band 1 der deutschen Zombie-Serie NATION-Z von Eric Zonfeld und Achim Mehnert.

Ausgabe:Buch
Verlag:HJB