Erica-Jane Waters Die Petticoat-Piraten

Inhaltsangabe zu „Die Petticoat-Piraten“ von Erica-Jane Waters

Für alle kleinen AbenteurerinnenAuf ihrem Schiff, der Petticoat, leben die drei Piratenmädchen Ozeana, Aqua und Marina – und jede von ihnen hat ein besonders Talent: Marina navigiert die Petticoat sicher durch Wind und Wetter, Aqua kennt alle seltenen Seeungeheuer, und Ozeana entwirft die besten Spezialschiffe für jede Gelegenheit – ist ja wohl kar, dass die drei gemeinsam losgeschickt werden, das Rätsel um die zerstörten Unterwassergärten zu lösen! Schiff ahoi!Ein spannendes Abenteuer mit vielen tollen Illustrationen

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

• Ein tolles Kinderbuch für kleine Landratten

Die Petticoat-Piraten

Guaggi

21. March 2014 um 08:50

Es gibt nicht viele Kinderbücher, die auch mich als Mutter beim Vorlesen begeistern und von denen ich am Ende unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht, aber die Petticout-Piraten gehören definitiv dazu. Schon das Cover sprach mich sehr an. Ein ansprechender Grünton mit drei reizenden jungen Damen machte mich einfach neugierig. Sehr schön finde ich übrigens auch, dass die Abbildung der drei Piratinnen mit der auf dem englischsprachigen Buch identisch ist. Das ganze Buch ist gespickt mit liebevollen Zeichnungen und macht dieses kleine, spannende Buch zusätzlich zu einem Erlebnis. Wir haben das Buch an einem Abend durchgelesen, so begeistert und gefesselt waren meine beiden Landratten von dem beschriebenen Abenteuer der drei Piratenmädchen. Ozeana, Aqua und Marina könnten in ihrem Verhalten, Interessen und ihren Fähigkeiten nicht unterschiedlicher sein, aber genau darum ergänzen sich die Freundinnen so gut. Wo die eine an sich zweifelt, bauen die anderen sie auf und machen ihr neuen Mut. Eine Lektion, die ich sehr wichtig finde, denn sie zeigt uns eindrucksvoll das man ruhig an sich zweifeln darf, aber mit den richtigen Freunden an der Seite kann man alles schaffen. Als die Drei sich dann auf den Weg machen um das Geheimnis um die verstörten Unterwassergärten zu lüften wurde es nicht nur spannend, sondern auch etwas gruselig, als die Piratenmädchen auf ein Meermonster stießen. Aber auch diese Herausforderung meisterten die Freundinnen bravourös und zeigen uns so das man die Dinge erst kennenlernen sollte, bevor man ein Urteil fällt. Eine tolle Geschichte, die nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich ist. Sehr bezaubernd finde ich auch das Logbuch am Ende des Buches. Hier wird das Schiff die Petticout erklärt und auch ein kleines Lexikon ist angehängt, um den kleinen Landratten die Sprache der Piraten näher zu bringen. Ebenso reizend finde ich die Bastelanleitung für eine eigene Piratenaugenklappe und das Ausmalbild. Ein wundervolles Kinderbuch für weibliche und männliche kleine Seeratten, das ich vorbehaltlos empfehlen kann.