Cover des Buches Ein Fest im Sommer (ISBN: 9783442203536)
hoonilis avatar
Rezension zu Ein Fest im Sommer von Erica Bauermeister

7 Frauen, 7 Geschichten

von hoonili vor 11 Jahren

hoonilis avatar
hoonilivor 11 Jahren
7 Frauen, 7 verschiedene Geschichten... bei Kate treffen sich alle, um zu feiern. Sei feiern Kate's Genesung und jede der Frauen bekommt eine Aufgabe, die ihnen nicht leicht fallen wird. So lernen wir nacheinander jede der Frauen etwas kennen und werden bei ihr sein, wenn sie die Aufgabe erfüllt. Das Buch ist dadurch in einzelne Geschichten unterteilt.
Jede Frau hat einen anderen Lebensweg und diese kleinen Aufgaben helfen ihnen, nach vorn zu blicken. Von der Idee her finde ich es sehr schön. Allerdings hat mir etwas gefehlt. Es ist kein richtiges Band, was sich durch die Geschichte zieht. Zum Schluss hat vor allem Kate eine mutige Aufgabe erfüllt.
Das Buch lässt sich flüssig lesen und jede der Geschichten regt auch zum Nachdenken an.