Erica Brühlmann Jecklin Wie im freien Fall

Inhaltsangabe zu „Wie im freien Fall“ von Erica Brühlmann Jecklin

Björn scheint auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Doch in seinem Inneren hat der frühe Tod seiner Mutter tiefe Spuren hinterlassen. Als auch noch seine berufliche Scheinwelt zerbricht, sieht Björn nur noch einen Ausweg Diese bewegende Geschichte eines viel zu kurzen Lebens macht das Unbegreifliche verstehbar: Was treibt junge Menschen in den Selbstmord?

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

• Rezension zu "Wie im freien Fall" von Erica Brühlmann Jecklin

Wie im freien Fall

scarpetta

08. April 2010 um 21:11

Hier geht es um einen jungen Mann, der sehr früh seine Mutter verloren hat. Er ist tottraurig. Schon im Jugendalter ohne Mutter leben ist wirklich schwer, von ihr noch nicht mal abschied nehmen zu können ist fast noch schlimmer. Er versucht es, darf jedoch noch nicht mal an das Grab seiner Mutter. Irgendwann wird ihm alles zu viel, er sieht nur noch einen Ausweg, seine Mutter wieder zu sehen, im Himmel. Er hinterlässt seiner Familie ein Testament mit vielen Briefen und Erklärungen. Ein wirklich hinreisendes Buch super interessant, es ist einfach empfehlenswert!!