Am Anfang war die Wut

Am Anfang war die Wut

Inhaltsangabe zu "Am Anfang war die Wut"

Noch nie ist Vergewaltigung so gezielt als Kriegswaffe eingesetzt worden. Noch nie haben Frauen so schnell gehandelt. 'Ich wußte, ich würde es schaffen', sagte Monika Hauser und behielt recht. Mitten im Krieg errichtete sie in Zentralbosnien ein multiethnisches Zentrum zur Behandlung extrem traumatisierter Frauen. Spannend beschreibt Erica Fischer (Autorin von 'Aimée und Jaguar') in ihrem erstmals 1997 erschienenen Buch das historisch einmalige Frauenprojekt vor dem Hintergrund des Krieges in Bosnien.

Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:22.01.2018