Erica Fischer Die Liebe der Lena Goldnadel

Inhaltsangabe zu „Die Liebe der Lena Goldnadel“ von Erica Fischer

Die Familie Goldnadel, in den zwanziger Jahren aus Polen nach Frankreich eingewandert, ist auf der Flucht vor der Gestapo. Nach Tagen im Versteck auf einem Dachboden in Paris beschließen die Eltern, sich in die freie Zone abzusetzen und die Kinder nachkommen zu lassen. Der kleine Marcel kommt bei Verwandten unter, seine siebzehnjährige Schwester Lena findet Zuflucht im Kloster bei den Spanischen Schwestern. Sie ist sich nicht sicher, wer außer der Oberin von ihrer Identität weiß. Als sie sich in die Nonne Teresa verliebt, wirft sie alle Vorsicht über Bord.

Stöbern in Klassiker

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest