Ferienträume

Verlag:Ullstein TB

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Sommerlektüre!
    Empfehlenswert für sonnige Nachmittage!

Inhalt:

Izzy Jordan möchte endlich die Vergangenheit hinter sich lassen und sich befreien von ihrem feigen Exfreund und dem vereinnahmenden Wesen ihrer Mutter. Doch leichter gesagt als getan, wenn das Selbstwertgefühl im Keller ist. Als Izzy von Freunden nach Korfu eingeladen wird, wendet sich das Blatt: Der unwiderstehliche Theo Vlamakis macht ihr den Hof. Soll sie sich auf eine Urlaubsaffäre mit dem Charmeur einlassen? Da taucht Theos bester Freund auf, der Schriftsteller Mark, und Izzy trifft eine Entscheidung, die diese Ferien unvergesslich werden lässt ...

-------------------------------------------------------------

Zunächst möchte ich ein paar Worte zum Cover sagen, denn davon bin ich regelrecht begeistert.
    Die Farben, die sommerliche Atmosphäre, die das Cover herüber bringt, haben mich angezogen und waren mit ein Grund, warum ich das Buch las.
    Ich finde das Cover sehr gelungen.

Doch nun zum Buch.
    Das ist ebenfalls sehr gelungen, denn die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, der mir sehr gut gefiel. Es gab sehr ernste, humorvolle und spannende Abschnitte und auch die Gefühle kamen nicht zu kurz.
    Eingängige Ortsbeschreibungen setzten mein Kopfkino in Gang und unterhielten mich wirklich sehr gut.
    Auch die Protagonisten mochte ich sehr, sie waren teils sehr sympathisch, teils konnte ich mich ihren ganzen Auftritt über nicht für sie erwärmen.
    Izzy mochte ich sehr, ihre Mutter dagegen - eine Horrorvorstellung, eine solche Mutter zu haben.
    Mark war ein tragischer Held ganz nach meinem Geschmack und ich habe mit den Beiden mitgelitten, gelacht und geliebt.

Ihre Freunde, in deren Haus auf Korfu Izzy den Sommer verbringt, waren ebenfalls tolle Charaktere. Freunde, wie sie sich jeder wünscht.
    Und dann Theo, Freund der Beiden und auch der von Mark, die Beiden verbindet eine lange Gechichte....
    Eine Geschichte, die Erica James meisterhaft aufgeschrieben hat.

Ein für mich sehr gelungenes Buch, welches zu lesen mir großen Spaß gemacht hat.

Insa_Talina_Prueferts avatar
    Insa_Talina_Pruefertvor einem Jahr