Erica Jong Angst vorm Sterben

Inhaltsangabe zu „Angst vorm Sterben“ von Erica Jong

'Glücklich verheiratete Frau mit überschüssiger Energie sucht glücklich verheirateten Mann.'

Erica Jong hat mit "Angst vorm Fliegen" die Bibel der sexuellen Befreiung der Frau geschrieben. Genauso ungeschützt und pointiert räumt sie nun mit Tabus der Gegenwart auf – sie erzählt vom Älterwerden und Sterben. Und sie erzählt von Sex. Vanessa Wonderman ist eine waschechte New Yorkerin, in ihren Sechzigern und noch lange nicht bereit auf Leidenschaft zu verzichten, auch wenn um sie herum Alter und Verfall lauern: ihr Mann Asher bricht zusammen, ihre Eltern werden alt und wunderlich und ihr Pudel Belinda stirbt. Während Vanessa von Krankenhaus zu Krankenhaus jagt, um sich um ihre Liebsten zu kümmern, wird ihr Hunger nach Leben größer. Mit Witz und Verve rebelliert die Heldin mit Sexphantasien gegen die eigene Endlichkeit. Haarsträubend komisch, sexy und weise – der heiterste Totentanz der Literaturgeschichte.

Gabriele Blum hat als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin an zahlreichen Theaterinszenierungen mitgewirkt. Vielseitigkeit zeichnet auch ihre Arbeit als Hörbuchsprecherin aus – ihre Facetten reichen von zart bis offensiv. Zuletzt bewies sie mit ihrer Lesung von Elizabeth Gaskells "Norden und Süden" ihre Klasse.

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar