Erica Jong Fanny

Inhaltsangabe zu „Fanny“ von Erica Jong

In ›Fanny‹ erzählt die US-amerikanische Bestsellerautorin Erica Jong von einer Frau, die sich im England des achtzehnten Jahrhunderts auf die Suche nach dem Glück begibt.

Als Säugling wird Fanny auf der Treppe eines großen englischen Anwesens ausgesetzt. Hier wird sie von Lord und Lady Bellars gefunden. Das Ehepaar nimmt sie auf und zieht sie groß. Die junge Fanny ist ambitioniert. Sie möchte Schriftstellerin werden. Doch sie muss nach London fliehen und ist von nun an auf sich gestellt. Ihre abenteuerliche Reise führt sie in ein Londoner Bordell, auf ein Piratenschiff, sie trifft Hexen und Wegelagerer, und lernt, wie man sich als Frau im England des achtzehnten Jahrhunderts durchschlägt.

Ein imposanter, detailgenauer historischer Roman über eine Frau, die ihren Weg geht, in einer Gesellschaft voller Zwänge und strenger Konventionen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1983')

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad