Cover des Buches Der Weg in die Dunkelheit - Die Erwählte (ISBN: 9783442268702)
Clarissa-Adeles avatar
Rezension zu Der Weg in die Dunkelheit - Die Erwählte von Erica O'Rourke

Grauenhaft sinnlos...

von Clarissa-Adele vor 10 Jahren

Clarissa-Adeles avatar
Clarissa-Adelevor 10 Jahren

Story: Ohne die Liebe könnte das Leben so einfach sein. Doch ihren Gefühlen für den gut aussehenden Colin kann Mo Fitzgerald ebenso wenig entkommen wie den düsteren Geheimnissen in ihrer Familie. Und dann tritt auch noch der faszinierende Luc wieder in ihr Leben und zieht Mo in einen Kampf uralter magischer Dynastien … und in seinen Bann. Hin und her gerissen zwischen den beiden Männern in ihrem Leben ahnt Mo nicht, dass Luc ihr einiges verschweigt – und dass auch Colin ein finsteres Geheimnis hat …

Meine Meinung: Ich fass mich kurz. Das Buch ist grauenhaft schlecht. Meine Freundin hat es mir ausgeliehen, sogar die komplette Reihe. Und ich habe sie auch gelesen bzw. mich durchgequält und kann mit guten Gewissen sagen, es wird nicht besser. Höchstens wenn das überhaupt möglich ist schlechter. Erstens finde ich die Mischung aus Magie und Mafia sehr gewöhnungsbedürftig und unrealistisch. Es wirkt als wollte die Autorin alles in das Buch reinpacken, auch wenn es nicht zusammengehört und dadurch geht die Spannung flöten. Zweitens habe ich noch nie ein Hauptcharakter erlebt der mir sooooo unsympathisch war. Sicher mag man die Hauptperson nicht immer, aber Mo Fitzgerald ist die egoistische und selbstsüchtige Hauptperson die mir eh untergekommen ist (besonders beispielhaft in Buch 2). Desweiteren ist der Schreibstil der Autorin vergleichbar mit der sinnlosen Handlung.

Fazit: Von daher kauft euch das Buch nicht! Es gibt wahrlich bessere Investitionen!