Cover des Buches Der Weg in die Dunkelheit - Die Wächterin (ISBN: 9783442268719)
SunnyCassiopeias avatar
Rezension zu Der Weg in die Dunkelheit - Die Wächterin von Erica O'Rourke

Rezension zu "Der Weg in die Dunkelheit 2" von Erica O'Rourke

von SunnyCassiopeia vor 11 Jahren

SunnyCassiopeias avatar
SunnyCassiopeiavor 11 Jahren
Inhalt Mo kennt nun die Geheimnisse der Magie, aber sie kann noch immer nicht mit ihr umgehen. Und obwohl sie Luc aus dem Weg gegangen ist, taucht er wider in ihrem Leben auf und wirbelt ihre Gefühle durcheinander. Doch sie möchte sich voll und ganz auf Colin einlassen, der widerum lässt dies aber nciht zu und verschweigt ihr etwas. Er hat Geheimnisse, seine Vergangenheit ist kompliziert und er gibt nichts von sich Preis und zieht sich immer wider von Mo zurück. Er kommt ihr entgegen und geht dann wider auf Abstand, das macht sie rasend. Als in der Schule die kleine Schwester ihrer toten besten Freundin zusammenbricht, , schließt Mo einen Packt mit dem Rat, um sie zu beschützen. Aber der Rat hat seine eigenen Pläne mit Mo. Und auch in ihrer Familie geht einiges schief. Ihr Onkel fällt immer wider negativ auf und sie weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Ihr ganzes Leben gerät aus den Fugen..die Magie zerrt an ihr und gleichzeitig droht sie von der Schule zu fliegen... Verrat, Intrigen, Lügen und neue Feinde, machen Mo das Leben schwer. Meine Meinung Ich bin noch immer begeistert von der Reihe und der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Es geht spannend und sexy weiter.....die Art wie diie Autorin die Beziehung zwischen Mo und den beiden Anwärtern Colin und Luc fließen lässt, ist nachvollziehbar und nicht aufgesetzt, oder unlogisch... der eine hält sie in der menshclichen welt gefangen und der andere bindet sie durch die Welt der Magie...einfach nur shcön...die gefährliche seite ihrer Familie, der Einfluss der Mafia, macht alles um so spannender udn anziehender...ich liebe es und freue michs hcon auf den dritten Teil, der im Sommer 2013 herauskommt :-)) Fazit Auch der zweite Teil überzeugt und es geht, romantisch, spannend und actionreich weiter