Cover des Buches Das Blut meiner Schwester (ISBN: 9783956490590)
Rezension zu Das Blut meiner Schwester von Erica Spindler

👍👍👍👍

Kurzmeinung: Thriller mit kleinen Schwächen

Dank einer Wanderbuchrunde bin ich in den Genuss dieses Buches gekommen. Genuss?

Ich muss gestehen, dass ich Anfangs Probleme hatte, mich in der Geschichte zurecht zu finden. Aber mal schön der Reihe nach.

Wir lernen mit diesem Thriller Kat McCall kennen. Kats Schwester wurde erschlagen und Kat musste als Hauptverdächtige ins Gefängnis. Nachdem sie freigesprochen wurde, zieht sie in das leere Haus ihrer ermordeten Schwester. Schmierereien an der Hauswand, anonyme Drohbriefe, all das muss Kat nun ertragen. Doch sie möchte den wahren Täter finden. Die Bewohner von Liberty machen es ihr dabei nicht gerade einfach.

Wie bereits oben erwähnt, hatte ich anfangs grosse Schwierigkeiten. Diese führten daher, dass ständige Personenwechsel und Rückblenden das Lesen nicht gerade einfach machen. Oftmals musste ich nochmal zurück blättern, weil ich nicht wusste, wann die Handlung gerade spielt.

Dennoch fand ich die Story sehr interessant. Es ist zwar kein Thriller, bei dem man aus dem Nagelkauen gar nicht mehr raus kommt, aber trotzdem grundsolide, spannend und unterhaltsam.