Cover des Buches Der Albtraum (ISBN: 9783899412277)
lexxi2ks avatar
Rezension zu Der Albtraum von Erica Spindler

Rezension zu "Der Albtraum" von Erica Spindler

von lexxi2k vor 12 Jahren

lexxi2ks avatar
lexxi2kvor 12 Jahren
In dem Buch geht es um die junge Julianna Star. Julianna setzt die Pille ab und wird schwanger. Dieses verheimlicht sie dem Vater zuerst, gesteht es ihm aber dann doch und ihr Traum von einer glücklichen Familie zerplatzt. Er möchte das sie abtreibt und wenn sie es nicht tut wird er dafür sorgen das das Kind entsorgt wird. Als sie dann auch noch erfahren muss, dass der Mann, den sie über alles liebt, ein Auftragskiller ist und zum Morden ausgebildet wurde, flieht sie vor ihm. Sie flieht nach New Orleans, wo sie beschließt ihr Kind zur Adoption freizugeben. Schnell findet sie auch eine Agentur die sich um alles kümmern will. Diese gibt ihr Profile von verschiedenen Paaren mit die sie zuhause durchsehen soll. In diesen Unterlagen findet sie ein perfektes Paar für ihr ungewolltes Kind. Kate Ryan und ihr Mann Richard. Sie fasst einen perfiden Plan. Kate soll ihr Kind bekommen und sie will im Gegenzug dafür ihren Ehemann Richard haben, in den sie sich total verliebt hat, nachdem sie seine Akte gelesen hat. Julianne beobachtet Kate um sich ihr Verhalten und Aussehen anzueignen. Zudem nimmt sie einen Job in Richards Kanzlei an, wo sie seine Assistentin wird, um ihm näher zu kommen. Ihr Plan scheint aufzugehen als Richard sich immer mehr zu ihr hingezogen fühlt. Sie mischt sich immer mehr in das Leben der beiden ein und zerstört damit ihre Ehe. Geblendet von ihrer Liebe zu Richard hatte sie komplett den Vater ihres Kindes und Kates Adoptivtochter vergessen. Dieser ist schon ganz in ihrer Nähe und möchte sie nicht so einfach gehen lassen. Die Ereignisse überschlagen sich und alles entwickelt sich immer mehr zu einen Albtraum. “Der Albtraum” ist ein spannender und sehr glaubhaft geschilderter Roman. Der Roman schafft es super Spannung aufzubauen und diese auch zu halten. Die dramatische Ereignisse halten einem in Atem und das Buch wird zu keiner Zeit langweilig. Ich hatte wirklich schwer damit zu kämpfen das Buch wegzulegen, so gefesselt war ich von der Geschichte. Ein gut psychologisch ausgefeilter Handlungsverlauf und interessante Charaktere sorgen dafür, dass man gut unterhalten wird. Allerdings hat mich das Ende etwas überrascht und so habe ich nicht erwartet das es aus geht. Aber schön wenn man immer wieder von der Handlung überrascht wird. Ich kann das Buch nur empfehlen.