Cover des Buches Der Engelmörder (ISBN: 9783899417623)
simonegs avatar
Rezension zu Der Engelmörder von Erica Spindler

Rezension zu "Der Engelmörder" von Erica Spindler

von simoneg vor 12 Jahren

simonegs avatar
simonegvor 12 Jahren
Kitt Ludgren hat eine schwere Zeit hinter sich, als ihr nach 5 Jahren die Dienstmarke zurückgegeben wird: Eine unaufgeklärte Mordserie an jungen Mädchen hatte die Polizistin an den Rand ihrer psychischen Belastbarkeit gebracht. Der Alkohol trieb sie an den sozialen Abgrund. Kaum aber hat sie ihr Leben wieder im Griff, da beginnt das Grauen von neuem. Kitts ambitionierte Kollegin glaubt an die Rückkehr des Killers, Kitt dagegen ist überzeugt, dass jemand anderes seine blutigen Verbrechen nachahmt. Aber wer? Und warum? Erneut wird Kitt auf eine harte Probe gestellt und verfolgt bei ihren Ermittlungen eine Spur, die näher an ihr eigenes leben heranführt, als sie es sich in ihren dunkelsten Alpträumen vorgestellt hat... Ich hatte von diesem Buch mehr erwartet. Die Story war nicht schlecht, aber ohne echtes Highlight und insgesamt etwas zu langatmig. Nicht wirklich gelungen fand ich außerdem die Dialoge, vor allem zwischen den beiden Partnerinnen. Das Ende war dann ein ziemliches Durcheinander. Zu Kitt als Hauptfigur habe ich keinen rechten Zugang gefunden und auch sonst war weit und breit keine Figur in Sicht, die mir so richtig gut gefallen hat.