Cover des Buches Und niemand soll dir vergeben (ISBN: 9783732558490)
wiechmann8052s avatar
Rezension zu Und niemand soll dir vergeben von Erica Spindler

die Vergangenheit lässt dich nicht los

von wiechmann8052 vor 6 Jahren

wiechmann8052s avatar
wiechmann8052vor 6 Jahren
Ein College Professor wird grausam ermordet kurz danach ein Polizist.
Einzige Gemeinsamkeit ist die junge Polizistin Miranda die beide Leichen gefunden hat. Alle drei haben eine gemeinsame Vergangenheit die Miranda in ihren Albträumen verfolgt.
Dieses Buch war für mich ein gut zu lesender Krimi, kein Thriller weil die Verbrechen bereits geschehen und "nur" noch aufgeklärt werden müssen.
Das Verbrechen aus der Vergangenheit spielt in der Gegenwart eine große Rolle.
In den Rückblenden und Mirandas Albträumen wird das alte Geschehen erklärt. Diese sind sehr gut in das aktuelle Geschehen integriert. Der Leser spürt die Verzweifelung, Angst und auch die Wut der Hauptperson die mehr oder weniger allein gegen den Mörder und falsche Verdächtigungen kämpfen muss.
Die nebenher laufende Liebesgeschichte mit ihrem Partner wirkt etwas aufgesetzt, weil sie mitten im Geschehen plötzlich passiert und dann ohne Details vor sich hin dümpelt. Auch die Beziehung zu ihrer Familie wirkt nicht echt als wollte man den Krimi strecken damit genug Seiten zusammen kommen.
Ich hatte ab der Mitte einen Verdacht wer der Täter ist und das hat sich auch bestätigt, das tat zwar der Spannung keinen Abbruch bedeutet aber für mich das dieses Buch eine wenig anspruchsvolle Lektüre für zwischendurch ist. Der Erzählstil war gut, keine verschachtelten Sätze und kurze Kapitel.
Das Cover versprach mehr als das Buch schlussendlich gehalten hat.
Sollte mir ein weiteres Buch dieser Autorin unterkommen werde ich es gern lesen aber nicht danach suchen.