Erich & Monika Baumgartner Außergewöhnliche KRAFT-ORTE in der Steiermark

Inhaltsangabe zu „Außergewöhnliche KRAFT-ORTE in der Steiermark“ von Erich & Monika Baumgartner

Als Einführung werden die geologischen und die von Menschenhand geschaffenen künstlichen Bausteine und deren Zusammenhänge vorgestellt, die einen Kraftplatz erst entstehen lassen. Auf einer Reise durch die Steiermark werden 83 bisher unbekannte Kraftorte, nach Bezirken geordnet, beschrieben.
Anhand von zahlreichen Fotos, genauen Beschreibungen und Koordinaten können die einzelnen Kraftorte leicht gefunden werden. Unter diesen Kraftorten findet sich ein Pflasterfisch ebenso wie eine Sonnenuhr, ein Labyrinth oder eine Säule.
Zu jedem Kraftort gibt es Ausflugstipps zu Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung. Im Anhang des Buches werden alle Kraftorte nochmals mit Adressen und Koordinaten in Kurzform dargestellt.
Einige der vorgestellten Kraftorte:
Stainach, Pflasterfisch (Bezirk Liezen)
Murau, Lichtsäule (Bezirk Murau)
Spielberg, Weihwasserbecken (Bezirk Murtal)
Radmer, Sonnenuhr (Bezirk Leoben)
Aflenz, Linde (Bezirk Bruck/Mürzzuschlag)
Fürstenfeld, Taufbecken (Bezirk Hartberg/Fürstenfeld)
Weizberg, Treppe (Bezirk Weiz)
Johnsdorf, Votivstein (Bezirk Südoststeiermark)
Hl. Kreuz am Waasen, Statue (Bezirk Leibnitz)
St. Josef, Steinplatte (Bezirk Deutschlandsberg)
Piber, Lebensbaum (Bezirk Voitsberg)
Semriach, Brunnen (Bezirk Graz-Umgebung)
Mariatrost, Sitzgruppe (Landeshauptstadt Graz)
Außerdem Wissenswertes zum Thema Kraftorte:

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen