Erich Ackermann Der große Märchenschatz. Die schönsten Märchen der Welt

Inhaltsangabe zu „Der große Märchenschatz. Die schönsten Märchen der Welt“ von Erich Ackermann

Keine zweite literarische Gattung hat über die Jahrtausende eine solche Vielgestaltigkeit und Motivfülle hervorgebracht wie das Märchen. In allen großen Kulturen der Welt haben sich dabei eigene Erzähltraditionen entwickelt. Mit dieser reich bebilderten Sammlung gibt der Herausgeber einen faszinierenden Überblick über den Märchenschatz aus aller Herren Länder. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den klassischen europäischen Ausprägungen, daneben finden sich zahlreiche Märchen aus Nordamerika, dem nördlichen Afrika und dem asiatischen Raum.

Eine riesengroße Sammlung verschiedener Märchen - immer wieder schön für eine kleine Geschichte zwischendurch.

— Bellchen
  • LovelyBooks Adventskalender Türchen 9: "Delirium" von Lauren Oliver

Delirium

DieBuchkolumnistin

In Türchen Nummer 9 wartet eine Autorin auf Euch, die Ihr bereits in einer Livestreamlesung kennen- und lieben lernen durftet: Lauren Oliver. Zusammen mit dem Carlsen Verlag verlosen wir 3 Exemplare ihres Bestsellers "Delirium": http://www.lovelybooks.de/lesung/lauren-oliver/ ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll...." http://www.carlsen.de/web/junge-erwachsene/liebe-und-romantik/buch?tn=158232 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 3 Exemplare von "Delirium" könnt Ihr gewinnen. Postet einfach bis zum 31.12.2011 einen Kommentar, in wen oder was Ihr Euch schon mal so richtig auf Anhieb verliebt habt. In Euren Partner? In ein Kleidungsstück oder gar ein Buch, dass Euch von der ersten Seite an zu fesseln wusste? Seid kreativ und wir freuen uns auf Eure Beiträge. Die Verlosung findet am 02. Januar 2012 statt.