Erich Ambos Glauben - Evolution - Wissenschaft - Realität und Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Glauben - Evolution - Wissenschaft - Realität und Wahrheit“ von Erich Ambos

Wer in Wahrheit leben will, muss sich vom Glauben trennen.

In der Antike entstandene Begriffe wie „Jahwe“, „Gott“ und „Allah“ sind in Wahrheit Konzepte, die den Terror auf unsere Welt bringen. Es regieren zwei Hierarchien: Eine politisch gewählte und eine geistliche, nicht gewählte bestehen nebeneinander, wobei die politische Hierarchie für die Schadensbeseitigung zuständig ist. Denn erst, wenn im Namen Gottes getötet wird, ist die viel gelobte Toleranz am Ende - erst dann erfolgt die Definition der Täter als Terroristen und Strafen werden verhängt. Doch währenddessen bereiten sich bereits die nächsten der Gotteskrieger vor …

Eine dringend notwendige Änderung kann nur über den UN-Sicherheitsrat erfolgen, und endlich muss der Wahrheitsgehalt der Religionen auf den Prüfstand.

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Die Farbe von Milch