Kaiserburg Nürnberg.

von Erich Bachmann
Kaiserburg Nürnberg.

ISBN:B003AO2C7C
Verlag:München, Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten, Seen.
Erscheinungsdatum:01.01.1970

elane_eodains avatar
    elane_eodainvor 9 Jahren
    Rezension zu "Kaiserburg Nürnberg." von Erich Bachmann

Ich habe diesen amtlichen Führer der Kaiserburg Nürnberg auf einem Trempelmarkt gefunden, gleich liebgewonnen und für 1 Euro erworben!
    Zwar ist es schon etwas älter (von 1970), aber es beschreibt sehr schön Geschichte und Baustil der eigentlich 3 Burgteile, erklärt Funktion und Kriegsgeschehen rund um die Burg, enthält Grundrisse der Gebäude und Schwarzweiß-Bilder von Besonderheiten. Also eigentlich alles, was der Burgliebhaber zu wissen wünscht und ich habe auch tatsächlich noch etwas dazugelernt.

Als FAZIT kann ich nur sagen: Ich mag alte Bücher, denn es lässt sich immer wieder ein kleiner Schatz wie dieser finden!