Erich Bischoff Die Kabbalah - Einführung in die jüdische Mystik und Geheimwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Die Kabbalah - Einführung in die jüdische Mystik und Geheimwissenschaft“ von Erich Bischoff

Erich Bischoffs umfangreicheres Studium der kabbalistischen Hauptwerke, des Sohar (selbstverständlich in der Ursprache), führte ihn zu einer tiefgründigen Auffassung des ungemein schwierigen Stoffes. Die Ergebnisse dieser Arbeit, die er schon in den Übersetzungen, Erläuterungen und Abhandlungen seiner zweibändigen Ausgabe der "Elemente der Kabbalah" für viele niederlegen konnte, ist auch diesem Buch zugute gekommen. Der Inhalt dieses Buches ist dadurch bedeutend gehaltvoller und innerlich reicher, sowie gegenständlicher geworden. Er stellt die Kabbalah ausführlich in wissenschaftlicher Weise dar und macht sie für Anfänger verständlich, als auch für Fortgeschrittene begreifbarer. Bischoff gibt die Lehre der Kabbala erheblich treuer und wesensechter wieder als viele andere Autoren. Er zeigt auf, dass es in der "praktischen Kabbalah", um deren Anwendung in der Magie und um Kenntnisse über Mystik und Okkultismus geht, und beschreibt die praktische Anwendung für alle Interessierten so anschaulich, objektiv und unbefangen, dass sie sich fast von alleine schildert und erklärt. Seine Bücher sind bis heute Standardwerke zur kabbalistischen Lehre - der Lehre von der Wiederverkörperung der Seelen Verstorbener. Dieses Buch führt zu einem tiefen Verständnis dieser alten Unsterblichkeitslehre. Tauchen auch Sie ein in die magisch-mystische Welt der Kabbalah!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt