Erich Bischoff Mystik und Magie der Zahlen

Inhaltsangabe zu „Mystik und Magie der Zahlen“ von Erich Bischoff

Diese Neuauflage des berühmten Standardwerkes von Erich Bischoff aus dem Jahre 1920 gibt faszinierende Einblicke in Zusammenhänge, die unser Leben mit dem Reich der Zahlen verbinden. Sein grundlegendes Werk ist gleichzeitig eine Kulturgeschichte der Zahl und bietet eine Fülle von Anregungen für eigene Zahlenkabbalistik. Bischoff schreibt in seinem Vorwort, dass dieses Buch weder eine verknöcherte Zahlentheorie noch eine schwammige, krause Fantasie bieten will, sondern es will das Mystische an und in den Zahlen zeigen und eine Anzahl praktischer Anwendungen dieser Zahlenmystik vorführen. Bischoff untersucht in seinem einzigartigen Werk die Doppelnatur der Zahlen, die Zahlenmystik des Himmels, der Musik, der Natur, des menschlichen Labenslaufes, die Berechnung des Geburtsplaneten und die systematische Symbolik der Zahlen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch