Erich Dapunt Reality & fiction

Inhaltsangabe zu „Reality & fiction“ von Erich Dapunt

Street photography, die dem Verhältnis von Wirklichkeit und abgebildeter Wirklichkeit nachspürt. „Reality and Fiction“ ist das Ergebnis wiederholter Aufenthalte in New York sowie des Interesses an künstlerischer „street photography“: Dapunt fotografierte Ausschnitte überdimensionaler Fassadenbilder (Megaprints oder auf Backsteinwände aufgetragene Bilder). Die Wahl des Ausschnitts lässt dabei den Übergang zwischen Realität und den Abbildern von Realität fließend erscheinen. Dapunt thematisiert damit eine Grundkonstante unserer Wahrnehmung von Bildern: der Zweifel an deren Wirklichkeitsgrad. Bei Dapunt fällt beides ineins: „Wirklichkeit“ und die – vorwiegend durch die Werbeindustrie gebrochenen – Abbilder von „Wirklichkeit“. Die Wirkung seiner Fotos beruht somit auf der formalen Spannung zweier Dimensionen und zweier miteinander konkurrierender Wirklichkeitsgrade, zu denen in der Materialität seiner Bilder eine weitere Ebene hinzugefügt wird.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge