Erich Demetz Zwischen Skisport und Kunst

Inhaltsangabe zu „Zwischen Skisport und Kunst“ von Erich Demetz

In diesem Buch erzählt der Autor aus seinem bewegten Leben, das sich neben der bildenden Kunst vorwiegend rund um die Saslong und den Ski-Weltcup drehte. Im Rahmen seiner vielfältigen und zumeist ehrenamtlichen Tätigkeiten lernte er herausragende Persönlichkeiten oft sehr nah kennen. Er schildert eindringlich seine Begegnungen und Freundschaften, u. a. mit Politikern wie dem Staatspräsidenten Sandro Pertini, der Filmschauspielerin Marina Vlady, dem Dichter und Filmregisseur Pier Paolo Pasolini oder dem Künstler Walter Pichler. Er hat mit diesem Buch nicht nur ein wichtiges Dokument über die Entwicklung des Skisports in Italien geschaffen, sondern schildert offen seine Eindrücke über das Geschehen seiner Lebenszeit: Faschismus, Option, Finanzkrise …
- Ein Stück Geschichte des Ski-Weltcups und der Saslong

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele