Erich Donnert Katharina die Große und ihre Zeit

Inhaltsangabe zu „Katharina die Große und ihre Zeit“ von Erich Donnert

Ins Bewußtsein der Allgemeinheit gelangte die russische Zarin Katharina die Große durch ihre häufig wechselnden Liebhaber und ihre Günstlingswirtschaft. Zu häufig vergißt man, daß sie sich für die Ideen der Aufklärung einsetzte, ein modernes Bildungssystem schuf, Kunst und Wissenschaft förderte. Erich Donnert, emeritierter Professor für Osteuropäische Geschichte, entwirft ein Porträt der Zarin und schildert die tiefgreifenden sozialen und politischen Veränderungen im Rußland des 18. Jahrhunderts.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123