Erich Fried Die Freiheit den Mund aufzumachen

Inhaltsangabe zu „Die Freiheit den Mund aufzumachen“ von Erich Fried

Fragen nach den Bedingungen der Freiheit. Fragen nach den Reden und Taten derjenigen, die die Würde des Menschen zitieren und den Ermessensspielraum meinen. Und Fragen an diejenigen, die immer schon alles gewusst haben. Befreiung von den großen Vorbildern Kein Geringerer als Leonardo da Vinci lehrt uns »Wer immer nur Autoritäten zitiert macht zwar von seinem Gedächtnis Gebrauch doch nicht von seinem Verstand.« Prägt euch das endlich ein: Mit Leonardo los von den Autoritäten!

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege