Erich Fried Gründe

Inhaltsangabe zu „Gründe“ von Erich Fried

Dieser Band stellt den Lyriker Erich Fried vor.

Zusammengestellt und mit einem Nachwort von Klaus Wagenbach die wichtigsten Gedichte Erich Frieds aus seinem gesamten Werk: die politisch argumentierenden und die Liebesgedichte, die sprachschöpferischen und die sprachspielerischen Gedichte, die erzählenden, die zornigen, die ermutigenden Gedichte.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Hochinteressante Gedichte

Gründe

mistellor

30. March 2017 um 01:11

Erich Fried hat in diesem Band auch viele politische Gedichte geschrieben, die mich sehr beeindruckt haben. Viele Gedichte haben fast balladenhaften Charakter und erzählen tiefgründige Geschichten. Einige politische Ereignisse werden aus der Sicht von Erich Fried erzählt und zeigen manch neue Dimensionen. Die Sprache von Erich Fried ist wundervoll, voller Poesie. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.