Erich Fried Und Vietnam und

Inhaltsangabe zu „Und Vietnam und“ von Erich Fried

und Vietnam und - das sind Elemente, Sprüche, Maximen, Proteste gegen einen amerikanischen Krieg im Namen der Freiheit, der zum Trauma nicht nur einer Nation, sondern einer Generation wurde: der Zusammenstoß von Demokratie und Imperialismus, von Schein und Sein. Es sind zugleich 'engagierte' Gedichte, die neue lyrische Formen erfanden. Das Nachschreiben von Lügen bis zur Wahrheit. Das Sprechen mit verstellter Stimme. Das dokumentarische Gedicht. Entlarvung durch Zitatmontagen. In einem Nachwort beschreibt Klaus Wagenbach die Entstehung des Buches und seine kontroverse Aufnahme.§

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz