Was soll uns die Liebe

Cover des Buches Was soll uns die Liebe (ISBN: 9783939129639)

Inhaltsangabe zu "Was soll uns die Liebe"

Das Ensemble LesArt mit den Initiatoren Volker Schäfer, Ingrid Köhler und Wolfgang Seitz präsentiert auf lebensnahe Weise literarisch hochwertige Texte zeitgenössischer bzw. aktuell gebliebener Autoren und Autorinnen.

Die teils subtil-ironischen, teils deftig-humoresken, mal bissigen, mal tiefgründigen Texte, werden den Hörern in dialog-ähnlichem Wechsel zwischen Sprechern und Sprecher als erkenntnisreiches, manchmal skurriles Vergnügen dargeboten, verwoben mit feinster, vielseitiger Musik.

"WAS SOLL UNS DIE LIEBE" enthält eine Auswahl gesellschaftkritischer Texte Erich Frieds in einem äußerst dichten Kontext mit entsprechend wechselnden musikalischen Sphären. Klang und Sprache erzeugen eine Einheit, welche jedem Wort Prägnanz und jedem Ton Brillanz verleiht.

Erich Fried bereicherte die deutschsprachige Literatur mit einem Lyrik-Stil, welcher das politische Gedicht als Form des optimistischen Zweifels wieder entdeckte und der im Liebesgedicht unsentimentale Wärme ermöglichte.

Volker Schäfer hat die Texte von Erich Fried und Thaddäus-Troll -Preisträger Thommie Bayer feinfühlig vertont, ein reizvoller Wechsel von Sprache (Ingrid Köhler und Wolfgang Seitz) und Gesang (Argentina Modalca und Nicolas Sturm) machen diese CD zu einem schönen & anspruchsvollen Hörgenuss

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Caracalla Media
Erscheinungsdatum:15.08.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.08.2012 bei Caracalla Media erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Caracalla Media
    Erscheinungsdatum:15.08.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 15.08.2012 bei Caracalla Media erschienen.

Community-Statistik