Erich Götz , Gerhard Gröner Kakteen

Inhaltsangabe zu „Kakteen“ von Erich Götz

Seit über 30 Jahren ist dieses Standardwerk der Kakteenkultur und Kakteenkunde als "der Cullmann" bekannt. Autoren und Verlag haben alles getan, um den Wünschen der Kakteenfreunde nach aktueller, umfassender Information und Anleitung zu entsprechen. Die bewährte Konzeption des Handbuches blieb erhalten. Der Inhalt wurde gründlich überarbeitet (vor allem auch die Bestimmungsschlüssel), ergänzt und auf den heutigen Stand gebracht (Natur- und Artenschutz, Heimatgebiete, Pflege und Pflanzenschutz). Im speziellen Lexikonteil sind etwa 60 Kakteenarten und fast ebenso viele Farbfotos hinzugekommen. Die Gestaltung des Buches wurde noch weiter verbessert. Diese 6. Auflage wird jetzt zu einem besonders günstigen Preis angeboten.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Kakteen" von Erich Götz

Kakteen
    Windpferd

Windpferd

26. October 2009 um 10:27

Dieses Umfangreiche Werk ist eher für den fortgeschrittenen Kakteensammler/züchter gedacht. Mithilfe dieses Buches lassen sich Kakteen bestimmen und zuordnen, es gibt Hintergrundinformationen zu den Naturstandorten und zur Pflege und Zucht der Kakteen. Leider sind nicht von allen Kakteen Fotos abgebildet, aber das würde doch den Rahmen des Buches sprengen! Ein Standardwerk für Kakteenspezialisten.