Erich Garhammer Heiße Fragen - coole Antworten

Inhaltsangabe zu „Heiße Fragen - coole Antworten“ von Erich Garhammer

Offen ausgetragenen Streit entdeckt man in der Theologie eher selten. Die Zeitschrift „Lebendige Seelsorge“ führt in jedem Heft ein Streitgespräch zu höchst unterschiedlichen Themen. Dazu findet sich jeweils auch ein Interview. In diesem Band hat der Schriftleiter seine Interviews zusammengetragen, überarbeitet und aktualisiert. Viele wurden ganz neu geführt. Bruno Jonas ist genauso dabei wie Paul Zulehner, Sibylle Lewitscharoff und Christiane Florin, Kardinal Lehmann, Hans Maier und Michael von Brück, Arno Geiger und der Videokünstler Christoph Brech, von dem auch die Bilder stammen, und viele andere. Herausgekommen ist ein höchst unterschiedlicher und spannender Blick auf Kirche und Welt. Unter den Blickwinkeln von Spiritualität – Kunst – Sprache – Seelsorge – Einfachheit entsteht eine Fülle an überraschenden Beobachtungen und vielfältigen Anregungen, jeweils ergänzt um ganz persönliche Zugänge zum Thema.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch