Erich Goerlitz Taschenhandbuch zur Geschichte

Inhaltsangabe zu „Taschenhandbuch zur Geschichte“ von Erich Goerlitz

Das Taschenhandbuch zur Geschichte ist lehrwerkunabhängig konzipiert und das ideale Begleitmedium für den Geschichtsunterricht von Anfang an. Es dient in erster Linie der Erarbeitung historischer Begriffe und als Nachschlagewerk. Teil I des Bandes bietet eine kurz gefasste, abrissartige Überblicksdarstellung, chronologisch gegliedert und ergänzt durch zahlreiche Datentafeln. Alle in Teil II erläuterten Begriffe sind durch Hinweispfeile gekennzeichnet. Teil II ist ein Begriffswörterbuch zur Geschichte. Bei der Lektüre eines Stichwortartikels können dabei weitere, durch Hinweispfeile gekennzeichnete Stichwörter mit herangezogen und auch ein Blick in den zugehörigen Text in Teil I geworfen werden. Dadurch kann ein Begriff seiner Bedeutung entsprechend genau erfasst und eingeordnet werden. Das Taschenhandbuch zur Geschichte sollte immer dabei sein, wenn Schülerinnen und Schüler sich mit Geschichte beschäftigen, denn es informiert * umfassend: von den Anfängen der Menschheit bis zur jüngsten Zeitgeschichte. * genau: keine Unsicherheiten mehr beim Verständnis von Begriffen, Daten, Namen, Zusammenhängen. * schnell: durch knappe, verständliche Formulierung und klare Gliederung.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein