Erich Grond Pflege Demenzerkrankter

Inhaltsangabe zu „Pflege Demenzerkrankter“ von Erich Grond

Dieses bewährte Standardwerk hilft die Pflege von Demenzerkrankten zu verbessern, zu professionalisieren und die Pflegequalität zu sichern. Die Neuauflage ist auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand: Der Autor hat zum einen neue Erkenntnisse zur Krankheit Demenz eingearbeitet, zum anderen erläutert er besonders ausführlich die Herangehensweisen wie Zuwendung, Wertschätzung, Basale Stimulation und das ABEDL®-Konzept. Sein Buch ist eine leicht verständliche Anleitung für Angehörige und beruflich Pflegende. Es informiert über die verschiedenen Aspekte der Demenz und regt zur ganzheitlich fördernden Prozesspflege an. Es thematisiert die häufigsten Pflegeprobleme bei Menschen mit Demenz.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66