Alle Bewerbungen

Wie alles begann: Zuerst stoßen Leutnant Karen C. Mulladon, Kriminalermittlerin bei der Mordkommission der Alaska State Troopers in Fairbanks und ihr Team bei der Untersuchung eines tödlichen Unfalls in einer Kohlenmine auf Ungereimtheiten. Doch die Dinge sind nicht so wie sie scheinen. Rasch finden die Polizisten heraus, dass sich auch andere Organisationen für die Vorgänge interessieren.

Ohne es selbst zu wollen, wird Karen von einer U.S. amerikanischen Bundesbehörde unvermittelt auf eine Reise durch Europa geschickt.

Dabei kommt sie einer Gruppe international operierender Verbrecher auf die Spur, die sich einer extrem gefährlichen Technologie bemächtigen wollen, die seit Äonen in der Erde schlummert.

Auf einem Schiff auf dem Atlantik kommt es schließlich zu dem großen Knall.

Autor: Erich H. Franke
Buch: Der große Knall
1 Foto

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Es kommt immer darauf an, wie es eingebunden wird. Was ich nicht mag, wenn es zu sehr ins Detail geht, so dass es der Spannung schadet, und wenn es so speziell ist, dass ich nur Bahnhof verstehe.

gudrunf

Alle Bewerbungen

Finde ich sehr interessant, da ich meinst etwas lerne, was ich vorher noch nicht wusste.

Beitrag einblenden

Zum Schluss wurde es ja richtig spannend und gefählich für Karen und die Ölplattform und somit die gesamte Gegend. Klasse fand ich den Kapitän des gekaperten Schiffes und wie er reagiert hat. Dass der Hauptbösewicht entkommt, ist realistisch und für die weiteren Bände hilfreich.
Mir hat das Buch sehr gefallen!

Beitrag einblenden

Sonnenschein12 schreibt:
Genau richtig!!! Deshalb habe ich ja auch meinen "Frieden" mit den Außerirdischen geschlossen...

ich mag Außerirdische in Romanen auch nicht besonders, aber hier war es passend, das sehe ich auch so

@irismaria

Das freut mich sehr. Ich bin gespannt auf Deine Rezis.

vor 7 Tagen

ErichFranke schreibt:
Das freut mich sehr. Ich bin gespannt auf Deine Rezis.

Ganz herzlichen Dank sage ich für das Buch und die Leserunde. Ich fand es spannend, die Charaktere kennen zu lernen und sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall. Zu finden ist meine Rezension hier auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite unter Irismaria Leseratte.
Wenn der Autor oder die Autorin bei der Runde dabei ist und uns mit Hintergrundinfos bereichert, ist das ein ganz besonderes Erlebnis. Herzlichen Dank an dich, Erich!

vor 6 Tagen

@Imki23

Hi ImKi23, Vielen Dank an der Teilnahme bei unserer Leserunde. Nur zur Sicherheit: Ich habe keine Rezi gefunden. Hab' ich die übersehen, oder schreibst Du noch eine? (Oder hat Dir das Buch nicht gefallen, dass diese soooo schlecht ausgefallen wäre :) )

vor 4 Tagen

Plauderecke

Liebe Freundinnen und Freunde, falls Ihr bei der Leserunde zu Band zwei an der Buchverlosung teilnehmen wollt, dann schreibt mir bitte unbedingt dort.
Ansonsten funktioniert die Lovelybooks-Buchführung nicht.
Der Verlag musste Eure Klarnamen und Anschriften gemäß Nutzungsbedingungen von LB nämlich löschen. (Klingt deutsch, besitzt aber die Logik, dass LB die Vermittlerrrolle nicht aus der Hand geben will). Also bis dann! Ich würde mich auf ein "wieder-schreiben" freuen!

Sonnenschein12

vor 3 Tagen

Plauderecke
@ErichFranke

Vielen Dank für Dein Hinweis, ich hätte es wahrscheinlich sonst übersehen!!! Ich hätte nicht geglaubt, dass Ihr die 2. Leserunde sooo schnell umsetzt!