3,7 Sterne bei 110 Bewertungen

Cover des Buches Abschied von Sidonie (ISBN: 9783257261103)

Positiv (66):

Kritisch (15):
F
Franzi_Leitner
vor 3 Jahren

Ich konnte mich nicht damit anfreunden. Ist vielleicht einfach nicht mein Genre.

Inhaltsangabe zu "Abschied von Sidonie: Ausgezeichnet mit dem Evangelischen Buchpreis, Kategorie Roman, 1991"

Am achtzehnten August 1933 entdeckte der Pförtner des Krankenhauses von Steyr ein schlafendes Kind. Neben dem Säugling, der in Lumpen gewickelt war, lag ein Stück Papier, auf dem mit ungelenker Schrift geschrieben stand: »Ich heiße Sidonie Adlersburg und bin geboren auf der Straße nach Altheim. Bitte um Eltern.«

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Diogenes