Erich Heinemann , Fritz Baumgarten Gartengemeinschaft Malepunke

Inhaltsangabe zu „Gartengemeinschaft Malepunke“ von Erich Heinemann

Kurzweilig erzählt Erich Heinemann in dieser Geschichte, wie der Igel Malepunke Stachelmann den Tieren der Wiese und des Feldes den Vorschlag macht, eine Gartenkolonie zu gründen und wie die verschiedenen Tiere daraufhin ihren ganz eigenen (Garten-) Träumen folgen.

Fritz Baumgarten (1883 - 1966), der bedeutendste Kinderbuchillustrator der 50er Jahre, hat diese Szenen liebevoll in farbenfrohen Bildern festgehalten und macht das Buch zu einem idealen Geschenk für junge und alte Garten- und Bilderbuchliebhaber.

Ich fand es einfach nur super

— SchwarzeRose

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

leseratte54

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

• Igel & Co.

Gartengemeinschaft Malepunke

SchwarzeRose

14. October 2014 um 19:51

"Gartengemeinschaft Malepunke" war recht unterhaltsam. Allein schon die Bilder fand ich schon süß. Schade nur, dass es ziemlich kurz gehalten war "Gartengemeinschaft Malepunke".