Leserpreis 2018

ANMELDUNG GESCHLOSSEN!!!!!!!

WichtelAktion zum 15. Juli Tag des Teilens

Hallo ihr lieben Wichtel - Süchtigen!

Nun, da geht es euch in jedem Fall so wie mir! 😛 Da ja die nächste große Wichtelrunde noch etwas dauert (und ich schon jetzt Entzugserscheinungen habe 😂) habe ich mi überlegt, eine kleine WichtelAktion zu eröffnen. Und da eines meiner Hobbies das Verschenken ist, finde ich das WichtelDatum mehr als passend:

15. Juli Tag des Teilens

Wen es noch so geht wie mir, ist herzlich willkommen!😃 (Das Lesethema von lovelybooks ist total passend, findet ihr nicht? 😁

Anmeldebeginn: 4. April 2018 (Mittwoch)

Anmeldezeit: 7 Wochen

Anmeldung: Bei Mitmachlust bitte eine Private Nachricht (PN) mit Adresse an mich senden. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr auch außerhalb von Deutschland (Schweiz und Österreich) die Geschenke versenden wollt. Bitte tragt eure Anmeldung im Unterthema "Teilnehmerliste" ein.

Hinweis zur Anmeldung: Ihr erhaltet eine Rückmeldung bezüglich eurer Anmeldung von mir. Nur diejenigen, die eine PN diesbezüglich von mir erhalten, dürfen mitwichteln. Das soll Missbrauch vorbeugen.

Anmeldeschluss: 25. Mai 2018 (Freitag)

Wichtelverlosung: 26./ 27.Mai (Sa/So)

Verschenkzeit: 28. Mai bis 29. Juni 2018 = 5 Wochen Geschenkbereitungszeit 😊

Paketverpackung: Bitte verpackt eure Pakete ordentlich und sicher! Das Innenleben stoppft ihr am besten mit Zeitungen, Polstermaterialien ect. zu den Geschenken. Das gewährleistet, das die Geschenke bruchsicher transportiert werden.

Beim Verkleben des Paketes außen bitte nur klares Klebeband verwenden! Das braune Klebeband könnte bei den Paketdiensten zu Schwierigkeiten führen. Es gibt Unterschiede bei Paketannahmen:

DHL = Klebefolie und Bänder nicht gerne gesehen, lieber Geschenkpapier ums Paket

Hermes = Geschenkpapier, Bänder und 3D-Sticker nicht gerne gesehen, lieber Klebefolie ums Paket

Versandtermin: 30. Juni 2018 (Samstag, aller spätester Versandtermin!) Bitte bedenkt, dass der Versand nach Österreich oder der Schweiz in der Regel bis zu 5 Tagen bei DHL dauern kann. Bei anderen Lieferfirmen kann es noch länger dauern!

Die Sendungsnummer bitte an mich senden und den Beleg gut aufbewahren. Die Sendungsnummer schicke ich an das WiKi, damit es den Paketversand verfolgen kann. Dies verhindert Missverständnisse und Unmut bei WiKi und WiMa.

Hinweis zum Versand: Bitte vermerkt euer Paket mit der Aufschrift "LovelybooksWichteln - Tag des Teilens," damit euer Wichtelkind das Paket nicht vor dem Termin auspackt!

Wunschzettel: Bitte schreibt nach eurer erfolgreichen Anmeldung euren Wunschzettel. Da es bei vielen großen Wichtelrunden zu Aussage - Problemen und dadurch zu großen Frust bei allen Beteiligten gab, gibt es hierfür Regeln:

Mindestangabe bei Bücher-/Hörbücherwünschen: 30 Wünsche
Mindestangabe bei "Mag ich": 10 Angaben
Mindestbeantwortung der Beispielfragen: 5 Fragen neben den Pflichtfragen

Ernsthaft interessierte Wichtler werden damit keine Probleme haben. Diejenigen, die sich nicht an diese Regeln halten, werden von der WichtelAktion ausgeschlossen! Ich möchte, dass das Ganze Spaß und Freude bringt!

Beispielfragen:

Was magst du besonders gern? (Pflichtfrage)
Was magst du gar nicht? (Pflichtfrage)

Welche Bücher liest du am liebsten?
Sind gebrauchte Bücher und Mängelexemplare ok? (Pflichtfrage)
Lieber Taschenbuch oder Hardcover?
Welche Süßigkeiten magst du? Welche nicht?
Welchem Hobbys gehst du nach?
Welche Farben magst du am liebsten? Welche nicht?
Hast du Haustiere?
Hast du besondere Talente?
Was kannst du gar nicht gut?
Was machst du, wenn du nicht arbeitest oder liest?
Was ist dir beim Wichteln besonders wichtig?
Hast du Allergien oder Intoleranzen? (Pflichtfrage)
Was sollte deine WiMa unbedingt über dich wissen?
Sind selbstgemachte Dinge für dich ok?
Magst du gerne Überraschungen? Darf deine WiMa dich mit anderen Dingen außerhalb deines Wunschzettels überraschen? (Pflichtfrage)
Was möchtest du deiner WiMa unbedingt noch sagen? (Zum Schluss)
Weitere Fragen, die du gerne beantworten möchtest ...

Bitte denke daran, dass deine WiMa dich nicht kennt und nur deinen Wunschzettel hat, um dir eine Freude zu machen. Selbst wenn du jemand bist, der sich über alles freut (das bin ich auch :D), braucht deine WiMa ein paar Angaben zu dir. Lieber drei Fragen mehr als zu wenig! Je mehr Informationen du preisgibst, umso besser kann deine WiMa sich ein Bild von dir machen!

Budget: Bitte haltet euch 20 - 30 € für die Geschenke parat. Darüber hinaus entscheidet jeder für sich selbst eigenverantwortlich! Es wird bitte nicht verglichen! Es soll hier niemand beschämt werden! 😟

Geschenke: Mir ist sehr wichtig klarzustellen, dass es hier nicht um teuer, günstig oder um Quantität geht! Mein oberstes Ziel ist, dass wir alle Freude am Verschenken haben und diese nicht abhängig von Geld machen! Deshalb auch das WichtelThema beachten!!!!!

Ein Rätsel über eure Identität und ein lieber Brief / liebe Karte sind auch Pflicht! Wie ihr das gestaltet, ist euch überlassen.

An die lieben WiMamas/ WiPapas ... Bitte haltet euch an die Aussagen im Wunschzettel, wenn es um Dinge geht, die euer WiKi nicht gerne mag. Für Überraschungen und Risikogeschenke achtet bitte auf die Angabe bei der entsprechenden Pflichtfrage. Sollte euer WiKi nicht gerne außerhalb seines WuZ überrascht werden, respektiert das bitte! Achtet besonders auf die Pflichtantworten, damit keine Frustration aufkommt! Sollte dennoch etwas unklar sein, gebt mir bitte per PN Bescheid. 🙂

Wichtelthema: Bitte beachtet die Infoseite zum Thema

Fragen und Unsicherheiten:  Bitte scheut euch nicht, mich zu kontaktieren, wenn ihr irgendwelche Fragen zu irgendeinem Thema habt! Ich helfe euch, wo ich kann! Es wird hier niemand ausgelacht oder gemobbt! Sollte ich das bemerken, wird der oder die Übeltäter sofort gesperrt!!!!! Lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig!😉

Zum Schluss: Bitte meldet euch nur an, wenn ihr die Zeit und das Budget und ganz wichtig : LUST für dieses Wichteln habt. Denn zum WichtelAustausch gehören auch Beiträge dazu! Einfach nur stumm mitlesen ist unfair gegenüber den anderen Teilnehmern! Ich glaube, dass es jeder schafft, wenigstens einmal in der Woche ein kurzes Update zu geben!

Ein absolutes Muss ist daher:

1. Eintragung des Wichtelzettels

2. Angabe, wenn WiKi bekannt gegeben wurde

3. Angabe, wenn das Paket von der WiMa angekommen ist PLUS 1 Foto!!!!!!

4. Mindestens einmal in der Woche ein Update (hört sich blöd an, aber ich kontrolliere das! Also erspart euch und mir den Ärger!)

5. Auspackbericht mit mindestens 5 Fotos!!!!! (Ich finde es nämlich enttäuschend, wenn beim Auspackbericht manche Teilnehmer nur zwei Fotos hochladen, obwohl die WiMa/ WiPa sich so viel Mühe gemacht hat!)

Wer sich angemeldet hat und doch wieder aussteigen will, kann mir das bis zum Anmeldeschluss per PN mitteilen. Es werden auch keine bösen Rückmeldungen kommen. ;)

Wer sich für diese WichtelAktion anmeldet, erklärt sich mit den Regel  und den Konsequenzen des Nichteinhaltens der Regeln einverstanden!!!!!

Schlussanmerkung: Es kann immer wieder etwas unvorhergesehenes passieren ... so ist das Leben ... aber bitte gebt dann im Thread Bescheid oder schreibt mir eine Nachricht, sodass ich eventuell euer WiKi trösten kann. Kommunikation ist das A und O- dann lässt sich auch vieles tolerieren und akzeptieren.

Autor: Erich Heinemann
Buch: Wichtelgeschichten

📋Teilnehmerliste📋

❗Hier werde ich alle Teilnehmer auflisten. So bleibt es übersichtlich. Bitte tragt eure Anmeldung hier ein❗

Teilnehmer:

🔕 Verzicht auf Erhalt der Sendungsnummer von WiMa

📜Wunschzettel📜

❗Hier stehen eure Wunschzettel für eure WiEltern.❗

Beispielfragen:

Was magst du besonders gern? (Pflichtfrage, mind. 10 Angaben)
Was magst du gar nicht? (Pflichtfrage)
Welche Bücher liest du am liebsten? (mind.30 Angaben)
Sind gebrauchte Bücher und Mängelexemplare ok? (Pflichtfrage)
Lieber Taschenbuch oder Hardcover?
Welche Süßigkeiten magst du? Welche nicht?
Welchem Hobbys gehst du nach?
Welche Farben magst du am liebsten? Welche nicht?
Hast du Haustiere?
Hast du besondere Talente?
Was kannst du gar nicht gut?
Was machst du, wenn du nicht arbeitest oder liest?
Was ist dir beim Wichteln besonders wichtig?
Hast du Allergien oder Intoleranzen? (Pflichtfrage)
Was sollte deine WiMa unbedingt über dich wissen?
Sind selbstgemachte Dinge für dich ok?
Was möchtest du deiner WiMa unbedingt noch sagen? (Zum Schluss)
Weitere Fragen, die du gerne beantworten möchtest ...

PFLICHT: Mindestens 5 Fragen neben den Pflichtfragen! Bitte bis Sonntag, 27. Mai 2018 den WuZ erstellen!

Den Fragekatalog findet ihr auch auf der Infoseite!

Für weitere Anregungen setze ich die Doodle-Umfragen mitrein:

❔ fehlt
📑 WuL vorhanden

📝Auspackberichte📝
@dreamlady66

Wichtelmama richtig erraten - schön, dass ich dir mit den kleinen Geschenken eine Freude machen konnte. Zuviel "Schickimicki" ist nicht so mein Ding, wenn du das mit dekoriert meinst. Bei Halloween-Päckchen oder zu Weihnachten oder Ostern hätte ich sicher auch noch etwas mehr Deko benutzt, aber beim Teilen fällt mir zu Deko nicht mehr ein, tut mir leid.

📝Auspackberichte📝
@Elke

Nachdem ich hier ab und zu zwischendurch auch ein bisschen Ruhe habe muss ich mich noch mal melden. Die kleinen Notizbücher sind wirlich wunderschön - tolles Format - schön anzusehen und auch so schönes Papier - danke schön. Die Schokolade haben wir jetzt auch geteilt :)

WriteReadPassion schreibt:
Ich hoffe, dass alle Freude am Verpacken und Auspacken hatten. Sollte irgendwas noch im Raum stehen, meldet euch bitte bei mir, damit wir das gemeinsam klären können. Ich danke euch für die kleine schöne Runde und eure Zuverlässigkeit!

Ganz lieben Dank für die wunderbare Wichtelrunde. Das hast du so toll gemacht, besser geht gar nicht :)

DieBerta schreibt:

Das ist lieb von dir! Ihr habt die Runde auch angenehm gemacht! So macht das Teilen auch richtig Freude! :-D

dreamlady66

WriteReadPassion schreibt:

Oh, mal wieder ein neues Profilbild?
Danke und auch von mir erneut ein riesengrosses Lob an Dich für ALLES!

dreamlady66 schreibt:
Oh, mal wieder ein neues Profilbild?

Jap! Wird mir sonst zu langweilig!

AmberStClair

💬Plauderei💬

Fand ich auch, eine super schöne Rund. Klein und übersichtlich. Das hast du wieder perfekt hinbekommen, Lidia.