Erich Herrling , Claus Mathes Der Buchführungsratgeber

Inhaltsangabe zu „Der Buchführungsratgeber“ von Erich Herrling

Wer die Grundlagen beherrscht, für den ist die Buchführung kein „Buch mit sieben Siegeln“. Dieser Band vermittelt die Grundlagen in anschaulicher Form und erklärt anhand konkreter Beispiele auch komplexe Buchungen verständlich. Übungsteile und Verständnisfragen mit Lösungen in jedem Kapitel ermöglichen es dem Leser, seine im Buch erworbenen Kenntnisse und Erkenntnisse zu festigen. Buchen auf Personenkonten und die Einbeziehung der Finanz- und Lagerbuchhaltung bis zu den Personalkostenbuchungen zeigen den hohen Praxisbezug. Das Buch erläutert die Jahresabschlussbuchungen anschaulich und praxisgerecht. Es berücksichtigt aktuelle Bestimmungen, wie die Grundsätze zur elektronischen Buchführung (GoBD), zur E-Bilanz und die Neudefinition der Umsatzerlöse. Zusätzlich beschreibt es die Einnahmenüberschussrechnung und gibt eine Einführung in die Geschäftsprozessorientierung. Zahlreiche Übungsaufgaben mit Lösungen helfen, die Grundlagen der Buchführung zu vertiefen, ein Glossar buchhalterischer Begriffe sorgt für einen raschen Überblick.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch