Erich Hotter Die gefährlichsten Burnoutfallen und wie Sie ihnen entgehen.

Inhaltsangabe zu „Die gefährlichsten Burnoutfallen und wie Sie ihnen entgehen.“ von Erich Hotter

Burnout ist lange kein Mythos mehr, sondern für viele Menschen Realität. Auf der Suche nach Befriedigung von tief verwurzelten Bedürfnissen wie Sicherheit, Zugehörigkeit und Anerkennung tappen viele Menschen in sogenannte „Burnout-Fallen“. Menschen in einer „Burnout-Falle“ leiden an einer chronischen Stress-Überlastung, die einhergeht mit dem schleichenden Verlust der eigenen Gesundheit und Lebensfreude. Die Arge Burnout hat in groß angelegten Studien mit mehr als 30.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die gefährlichsten Burnout-Fallen untersucht. Die Ergebnisse bilden die Grundlage für dieses Buch. Beschrieben werden wirksame Vorsorgeprogramme, wie man „Burnout-Fallen“ erkennt und ihnen entgeht.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104