Erich Jooß , Klaus Eberlein Die lange Nacht des Vogelfängers

Inhaltsangabe zu „Die lange Nacht des Vogelfängers“ von Erich Jooß

Ein Buch für alle, die melancholische Erzählungen lieben
Die Titelgeschichte dieses Buches erinnert an ein bekanntes Märchen – und endet doch ganz anders. Erich Jooß, der schon so viele Bücher für Kinder geschrieben hat, wendet sich mit seinem neuesten Erzählband an Erwachsene.
Dädalus verliert seinen Sohn an den Himmel (und das Meer). Ein Bankangestellter wird in einen Bären verwandelt. Ein Reisender begegnet einer Liebe, die seinem Doppelgänger geschuldet ist und ein Junge kommt auf schreckliche Weise zu einem Schatten.
Dies ist ein Buch mit Circus- und Verwandlungsgeschichten, mit Mythen, die verfremdet wiederkehren. Klaus Eberlein hat dazu kraftvolle Linolschnitte geschaffen. Texte und Bilder führen einen spannungsreichen Dialog miteinander. Ein bibliophil gestalteter Erzählband für anspruchsvolle Leser.

Hochdeutschland

Bitterböse, halbfertige Satire zum aktuellen Rechtsdrift in der Gesellschaft. Sprachlich am Hochreck erzählt.

KirstenWilczek

Mein Herz in zwei Welten

Lousias Leben in New York, der Weg zu ihrem Ich mit allen Schwierigkeiten am Weg dort hin.. War sehr gut und immer spannend zu lesen

emma06

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni