Erich Jooß , Maren Briswalter Drei Könige

Inhaltsangabe zu „Drei Könige“ von Erich Jooß

Was sind denn das für seltsame Könige? Drei regendurchnässte Brüder – die Kronen windschief und halb zerfleddert auf den Köpfen – streifen durch die Gegend und sammeln Schätze für das neugeborene Kind! Werden sie wirklich Weihrauch, Gold und Myrrhe finden? Erich Jooß erzählt die Geschichte der Heiligen Drei Könige einmal ganz anders. Die mehrfach preisgekrönte Illustratorin Maren Briswalter lässt die Erzählung durch ihre besonders einfühlsamen Bildwelten lebendig werden.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit