Vom Kleinmaleins des SeinsWalter Sittler spricht Erich Kästner

Mit seinen Bühnenprogrammen von Erich Kästners Als ich ein kleiner Junge war hat Walter Sittler ein großes Publikum in ganz Deutschland begeistert – jetzt, zeitgleich mit dem Start von Sittlers neuem Kästnerprogramm Das Kleinmaleins des Seins, erscheinen die beiden Hörbücher bei Atrium.

Wenn Walter Sittler Erich Kästner seine Stimme leiht, dann trifft er den Ton: einen Ton zwischen Melancholie und Ironie, Humor und Tragik, der den großen Autor auszeichnet und einzigartig macht. Die Hörbücher zu Walter Sittlers Bühnenprogrammen kommen ohne Bühnenbild, Licht und Kostüme aus – und schlagen den Hörer vom ersten Wort an in ihren Bann.

"Wann immer ich ihn zur Hand nehme, entdecke ich andere Hintergründe, Zusammenhänge. Er ist für mich ein freundlicher Radikaler in seiner 'Durchsicht' der menschlichen und sozialen Zusammenhänge, aber nie verhärtet, rechthaberisch, sondern von großer Empathie"
Walter Sittler über Erich Kästner

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Atrium Zürich
Erscheinungsdatum:15.11.2010
Das aktuelle Buch ist am 01.11.2010 bei Atrium Verlag AG erschienen.