Als ich ein kleiner Junge war

von Erich Kästner und Horst Lemke
Cover des Buches Als ich ein kleiner Junge war (ISBN: 9783855356119)

FreydisNeheleniaRainersdottir
vor 2 Monaten

Es ist sehr interessant, in Kästners Kindheit einzutauchen und Dresden-Neustadt mit seinen Augen zu sehen. 😊

Sven_S
vor einem Jahr

Unglaublich schön geschrieben, herzlich, bildhaft. Ich will Dresden besuchen, weil Kästner es so schön beschrieben hat.

Inhaltsangabe zu "Als ich ein kleiner Junge war"

»In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei.« Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als Großstadtjunge.

Verlag:Atrium Verlag AG
Erscheinungsdatum:01.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2006 bei Oetinger Media GmbH erschienen.