Das doppelte Lottchen, Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

von Erich Kästner
Das doppelte Lottchen, Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Buchgespensts avatar

Inhaltsangabe zu "Das doppelte Lottchen, Das Original-Hörspiel zum Kinofilm"

Luise, neun Jahre alt und ziemlich frech, muss den Sommer fern von Wien in einem Ferienheim verbringen. Dort staunt sie nicht schlecht, als sie die brave Lotte aus München trifft: Denn die sieht genauso aus wie sie! Die Mädchen beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen, und tauschen kurzerhand die Rollen: Luise fährt als Lotte zurück nach München, Lotte als Luise nach Wien. Im Gepäck haben sie einen pfiffigen Plan. "Das doppelte Lottchen" wurde in Deutschland wie im Ausland mehrfach mit großem Erfolg verfilmt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Edel Entertainment
Erscheinungsdatum:04.05.2007

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Die wundervolle Schallplatte auf CD - großartig! Die Geschichte verdient sowieso 5 Sterne, aber auch die Hörspielumsetzung selbst.
    Meine Lieblingsschallplatte aus der Kinderzeit endlich als CD

Das Ferienheim am Bühlsee ist in großer Aufregung als Lotte Körner aus dem Bus steigt. Sie sieht Luise Palfie zum Verwechseln ähnlich! Die temperamentvolle Luise ist davon alles andere als begeistert, doch nach und nach lernen sich die Mädchen näher kennen und stellen fest: sie sind Zwillingsschwestern! Als die Ferien rum sind haben sie einen Plan ausgeheckt: sie tauschen ihr Leben.

Endlich habe mich meine Lieblingsschallplatte aus meiner Kindheit auf CD gefunden! Es ist die alte Inszenierung und begeistert mich heute genauso wie damals. Tolle Sprecher erwecken diese zeitlose Geschichte von Erich Kästner zum Leben. „Das doppelte Lottchen“ ist in der Originalversion einfach unübertroffen. Die CD erweckt genau die alte Schallplatte zu neuem Leben. Allerdings hätte der Schluss vollständig aufgenommen werden können. So wird die Musik abgeschnitten und es endet sehr abrupt.

Für eines meiner Lieblingshörspiele gibt es selbstverständlich 5 Sterne! Toll, dass die alten Aufnahmen auf CD zugänglich gemacht werden und nicht in den Archiven verschwinden.

InkaMarss avatar
    InkaMarsvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner

Erich Kästner - Das doppelte Lottchen
    Dieses Buch war das erste was ich gelesen habe, und ich muss sagen, auch mit meinem damaligen Alter von 11 Jahren fand ich dieses Buch unheimlich toll, obwohl ich vorher immer gedacht habe, es wäre tot langweilig. Meinten meine Freundinnen zumindest immer. Es ist zwar schon etwas länger her das ich das Buch gelesen habe - ich bin jetzt 14 - aber da hier noch keiner eine Rezension geschrieben hat, hab ich mir gedacht, ich schreib einfach mal eine. ;)
    Also ich fand das Buch richtig gut, kann aber nicht mehr viel dazu sagen, worum es ging. Vielleicht lese ich es demnächst noch einmal, und schreibe dann nochmal genaueres ;).
    Jedenfalls glaube ich das es auch für über 11-jährige geeignet ist. ;)

K
    kleineschwestervor einem Jahr