Erich Kästner Das doppelte Lottchen, Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Inhaltsangabe zu „Das doppelte Lottchen, Das Original-Hörspiel zum Kinofilm“ von Erich Kästner

Luise, neun Jahre alt und ziemlich frech, muss den Sommer fern von Wien in einem Ferienheim verbringen. Dort staunt sie nicht schlecht, als sie die brave Lotte aus München trifft: Denn die sieht genauso aus wie sie! Die Mädchen beschliessen, dem Geheimnis ihrer ähnlichkeit auf den Grund zu gehen, und tauschen kurzerhand die Rollen: Luise fährt als Lotte zurück nach München, Lotte als Luise nach Wien. Im Gepäck haben sie einen pfiffigen Plan.
"""Das doppelte Lottchen"" wurde in Deutschland wie im Ausland mehrfach mit grossem Erfolg verfilmt. (Quelle:'Audio CD/22.02.2016')

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

• Rezension zu "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner

Das doppelte Lottchen, Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

InkaMars

18. July 2011 um 19:22

Erich Kästner - Das doppelte Lottchen Dieses Buch war das erste was ich gelesen habe, und ich muss sagen, auch mit meinem damaligen Alter von 11 Jahren fand ich dieses Buch unheimlich toll, obwohl ich vorher immer gedacht habe, es wäre tot langweilig. Meinten meine Freundinnen zumindest immer. Es ist zwar schon etwas länger her das ich das Buch gelesen habe - ich bin jetzt 14 - aber da hier noch keiner eine Rezension geschrieben hat, hab ich mir gedacht, ich schreib einfach mal eine. ;) Also ich fand das Buch richtig gut, kann aber nicht mehr viel dazu sagen, worum es ging. Vielleicht lese ich es demnächst noch einmal, und schreibe dann nochmal genaueres ;). Jedenfalls glaube ich das es auch für über 11-jährige geeignet ist. ;)