Das fliegende Klassenzimmer

von Erich Kästner und Kurt Vethake
Das fliegende Klassenzimmer

Inhaltsangabe zu "Das fliegende Klassenzimmer"

Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spaß allerdings auf: Uli, Matthias und ihre Freunde fordern die Realschüler zum alles entscheidenden Kampf auf. Erich Kästner erzählt humorvoll und gleichermaßen wehmütig von den Abenteuern und Sorgen der Internatsjungen. Mehrere erfolgreiche Verfilmungen zeigen, wie zeitlos dieser Stoff bis heute ist.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:01.02.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.02.1935 bei Dressler erschienen.