Das grosse Erich Kästner Buch

Das grosse Erich Kästner Buch

Inhaltsangabe zu "Das grosse Erich Kästner Buch"

Das große Kästner-Geschenkbuch - mit vielen Fotos und Illustrationen Eine Fundgrube für alle, die mehr über Kästner wissen möchten: In sechs Kapiteln, nach Lebensabschnitten des Autors geordnet, versammelt das große Lesebuch eine Vielzahl von Gedichten, Ausschnitten aus Romanen sowie Artikel und Briefe von und über Erich Kästner. Fotos des Autors, aus den Verfilmungen seiner Romane, Illustrationen aus Kästner-Büchern sowie Abbildungen von Originaldokumenten ergänzen die Texte und liefern ein umfassendes Bild des berühmten Schriftstellers, in dem man immer wieder Neues und Unbekanntes findet. Das "Große Erich Kästner Buch" war lange nur als Taschenbuch erhältlich. Jetzt erscheint es als aufwändige Geschenkausgabe erstmals bei Atrium.

Verlag:Atrium Zürich
Erscheinungsdatum:01.08.2002