Der kleine Mann und die kleine Miss

von Erich Kästner und Horst Lemke
Der kleine Mann und die kleine Miss

QueenDebbys avatar

Der kleine Mann ist absolut niedlich!

Inhaltsangabe zu "Der kleine Mann und die kleine Miss"

Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber berühmt ist er als der kleine Mann. Denn Mäxchen ist nur fünf Zentimeter groß, schläft bequem in einer Streichholzschachtel und tritt außerdem mit Professor Jokus von Pokus als Artist im Zirkus Stilke auf. So berühmt ist der kleine Mann, dass Mister Drinkwater höchstpersönlich aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen. Ungewöhnliche Helden erleben nun einmal ungewöhnliche Abenteuer. Nach aufregenden Filmaufnahmen ist Mäxchen dann endlich weltweit im Fernsehen zu sehen. Im fernen Alaska sitzt ein kleines Mädchen und traut seinen Augen kaum. Das kleine Mädchen heißt Emily Simpson, ihre Mutter ist eine geborene Pichelsteiner und auch Emily ist nur - na, wie groß wohl?

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:01.02.1967
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2006 bei Oetinger erschienen.

trinity315s avatar
    trinity315vor 10 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Mann und die kleine Miss" von Erich Kästner

ein tolles buch was man unbedingt lesen sollte. auch die anbindung an den ersten teil ist gelungen. kann man nur empfehlen.

wuseltinas avatar
    wuseltinavor 11 Jahren
    Rezension zu "Der kleine Mann und die kleine Miss" von Erich Kästner

Tolle Geschichte um eine Lilliput-Freundschaft. Als Kind wünschte ich mir immer, es gäbe wirklich so kleine Freunde, die man in einer Streichholzschachtel überall mit hinnehmen kann. Sehr schöne Fantasiegeschichte für Kinder

QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der kleine Mann ist absolut niedlich!
    Charming_Hollys avatar
    Charming_Holly