Die Konferenz der Tiere

von Erich Kästner
Die Konferenz der Tiere

Inhaltsangabe zu "Die Konferenz der Tiere"

Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen der Erde. Schon bald aber müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden … Erich Kästner schrieb seine "Konferenz der Tiere" 1949 als einen leidenschaftlichen Appell für die Rechte der Kinder, gegen Krieg, Gewalt und Ignoranz.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:01.08.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2007 bei Atrium-Verlag, Hamburg erschienen.

kulturtussis avatar
    kulturtussivor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Konferenz der Tiere" von Erich Kästner

Ich habe dieses Buch mit Vergnügen gelesen. Es ist eindeutig für Kinder geschrieben, aber einige der naiv und einfach dargestellten Dinge treffen ja wirklich auf die heutige Welt zu. Immer diese Menschen mit ihren Konferenzen...
    Das Ende fand ich etwas dürftig, die "Lösung" war mir etwas zu einfach, aber es hat Spaß gemacht zu lesen.

KrixiKraxis avatar
    KrixiKraxivor 2 Jahren