Die Konferenz der Tiere SA

von Erich Kästner
Die Konferenz der Tiere SA

Neue Leser-Meinungen

Solvejgs avatar

Eines meiner Lieblingsbücher meiner Kindheit. Ich habe es damals verschlungen und würde es auch jetzt noch tun! Kann ich nur empfehlen!!

QueenDebbys avatar

Klassiker!

Inhaltsangabe zu "Die Konferenz der Tiere SA"

Der Klassiker: ein Plädoyer für den Frieden. Limitierte Sonderausgabe - nur 6,95 € Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber die Kinder ganz vergessen. Giraffe Leopold, Löwe Alois, die Zebras, Hunde, Emus und Rentiere fordern, das sich das ändern muss. Aber schon bald müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden. Da wird den Tieren doch etwas einfallen! Für die Schule geeignet. Materialien für den Unterricht kostenfrei unter: www.vgo-schule.de

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:02.09.2010